62 63 Es ist ein ganz besonderes Verhältnis die GERRY WEBER OPEN und die deutschen Tennisprofis Seit Turnierbeginn im Jahr 1993 bietet das hochkarätigste Turnier der Republik den heimischen Assen eine erstklassige Platt form um Spitzenleistungen zu zeigen und ihre Karriere fortzuentwickeln Die deutschen Spieler fühlen sich hier immer sehr wohl sagt Turnierdirektor Ralf Weber Einer der 2019 nun schon zum 15 Mal in Ostwestfalen aufschlägt ist Philipp Kohlschreiber neben Roger Federer sozusagen der Ausdauerkönig der GERRY WEBER OPEN Halle ist immer eine Wohlfühloase gewesen für Kohlschreiber auch in Jahren in denen es ansonsten schlechter lief für ihn bei seinen Dienstreisen rund um die Welt Ein Stück Heimat auf der Tour sei Halle für ihn sagt Kohlschreiber er verweist dabei auf die Freundschaft zu Turnierdirektor Ralf Weber auf die Topbe dingungen bei diesem über die Jahre immer weiter gewachsenen Wettbewerb Kohlschreiber der Deutsche mit den meisten Turnier teilnahmen hat seine Spuren hinterlassen etwa mit seinem Turniersieg in 2011 wenngleich dieser mit dem Aufgabesieg gegen Landsmann Philipp Petzschner nicht das erhoffte sportliche Ende fand Es ist jedes Jahr eine Freude zu den GERRY WEBER OPEN zurückzukehren sagt Kohlschreiber Schon 2008 früh in seiner Karriere erreichte er auch das Endspiel verlor gegen Rekordcham pion Roger Federer Sieben Jahre später war Kohlschreiber dann auch an einer der denkwürdigsten Partien beteiligt Wieder stand er Federer gegenüber doch es war einer jener Tage an denen der hochbegabte Bayer auf Augenhöhe mit einem der Topcracks agierte Kohlschreiber hatte Match bälle aber Federer rettete sich mit Glück und Geschick doch noch in die zweite Runde Es schien in gewisser Weise auch ein Gleichnis für Kohlschreibers Weg Er war und ist eine stabile Größe in der Branche über viele Jahre hielt er sich in den Top 50 auf Der ganz große Durchbruch blieb ihm indes verwehrt wie so viele talentierte Spieler litt auch er unter der Dominanz der goldenen Generation um Roger Federer Rafael Nadal und Novak Djokovic Gegen Federer den Freund und Ein Stück Heimat auf der Tour

Vorschau Noventi Open Seite 63
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.