TURNIER PHILIPP KOHLSCHREIBER Weggefährten verlor er im Februar in Dubai im 14 Aufein andertreffen zum 14 Mal Oft glaubte man Kohlschreiber habe seine besten Jahre hinter sich und lasse die Karriere langsam auslaufen inzwischen ist er schließlich schon 35 Jahre alt In Berichten konnte Kohlschreiber schon des Öfteren lesen er sei ein Veteran auf der Tour einer jener ewig herumziehenden Tennis Vagabunden Aber vielleicht ist Kohlschreiber ja eher 35 Jahre jung Und einer jener Ü30 und Ü35 Spieler deren Laufbahn horizont ganz andere Konturen hat als in früheren Tennis Epochen Kohlschreiber wirkt drahtig motiviert inspiriert er macht einen alles andere als ausgelaugten erschöpften oder gar unmotivierten Eindruck wenn man ihm auf einer seiner Stationen auf der ATP Tour begegnet Und wozu er noch immer in der Lage ist bewies er im Frühling in Indian Wells mit dem Triumph gegen Djokovic Es ist ein unglaublicher Moment für mich sagte Kohl schreiber Aus seiner Sicht vor allem weil er schon so oft in den letzten Jahren vor dem Sturz großer Gegner gestanden dann aber oft hauchdünn und mehr als einmal unglücklich verloren hatte Mit einem Bonmot versicherte der Mittdreißiger später auch nicht im Geringsten mit den Größten tauschen zu wollen Ich kann jederzeit ganz normal auf der Straße rumlaufen oder in einen Mc Donald s gehen so Kohlschreiber Vielleicht fragt sich mal einer Ist das der Kohlschreiber Aber ich bezweifle ob Roger oder Rafa noch so leben können

Vorschau Noventi Open Seite 64
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.