98 99 Feriengäste Das ist aber auch schon wieder sieben acht Jährchen her Als Halb Mallorquiner haben Sie natürlich auch viele Tennisanlagen vor der Tür gehabt auch einer der großen Branchenstars Rafael Nadal kommt von der Insel Santos Ich habe das Geschehen auch immer mitverfolgt Nadal ist natürlich ein Held für die Mallorquiner Momentan verfolge ich wie sich Alexander Zverev schlägt Er ist ein interessanter Spielertyp Das Gesicht der GERRY WEBER OPEN ist Roger Federer der in diesem Jahr die Schallmauer von 100 Turniersiegen durchbrach Santos Ja das ist schon eine bemerkenswerte Zahl weil sie aussagt über wie viele Jahre sich da jemand in der absoluten Spitze auf gehalten hat immer vorne geblieben ist Ich freue mich für ihn dass er noch so starkes Tennis spielt Sie sind ja inzwischen Berliner Kommen Sie neben dem Musikerleben und in der Großstadt noch regelmäßig zum Sport Santos Der Sport hat mir gefehlt das habe ich einfach irgendwann gemerkt und mich dann kurzerhand entschlossen mich beim Kickboxen anzumelden Da habe ich nur fünf Minuten Laufweg und dann kann ich da loslegen Nun steht ja in diesem Jahr auch eine Tournee für Sie an Wie fit muss man sein um den Stress auf einer großen Tour auszuhalten Santos Die Rechnung ist ganz einfach Wenn du 90 Minuten bis zwei Stunden auf der Bühne stehst und immer wieder alles gibst brauchst du Kondition und einen langen Atem Deshalb beschloss ich auch mich beim Kickboxen anzumelden und wieder ins sport liche Training zu kommen Viele Tennisprofis gehen inzwischen mit Fitness oder sogar Ernährungstrainer auf die Tour Wie ist das bei Ihnen Santos Nein ich bin da eher eine Ausnahme Ich habe auch keine Mühe damit während einer Tournee absolut diszipliniert zu leben und dem alles unterzuordnen Ich weiß wie ich mich gesund halte und mich zu ernähren habe Oder was ich tun muss um meine Stimme in der Balance zu halten Rea Garvey gab mir dazu einige sehr wertvolle Tipps Wie muss man sich das eigentlich vorstellen wenn die Welly Family früher musikalisch unterwegs war Wurde da zur Entspannung auch mal Sport gemacht Santos Natürlich Meine Eltern haben immer gerne Tennis Doppel gespielt und ich war auch mal mit meinem Vater während eines unserer Trips auf der Anlage auf der Rafael Nadal immer gespielt hat Wir hatten alle immer eine enge Bindung zum Sport Momentan verfolge ich wie sich Alexander Zverev schlägt Er ist ein interessanter Spielertyp

Vorschau Noventi Open Seite 99
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.