Beste Major-Tennis-Turniere

Den Tennissport gibt es schon seit langem, und seine Beliebtheit scheint jedes Jahr zu wachsen. Jede Saison ziehen die wichtigsten Tennisturniere der Welt Tausende von Zuschauern an, die die unglaubliche Atmosphäre rund um diese globalen Veranstaltungen erleben. Diese großen Tennisturniere gehören zu den heißesten Tickets im Sport und bieten den Fans die Möglichkeit, die besten Tennisspieler der Welt live auf den größten Bühnen zu erleben. Neben der Tennis-Action gibt es auch eine Menge Geschichte und Tradition, die für jedes Turnier einzigartig ist. Wenn Sie sich fragen, welches die besten Tennisturniere sind, die Sie besuchen sollten, haben wir im Folgenden eine Liste mit neun unserer Favoriten zusammengestellt.

Welches Top-Tennisturnier ist das prestigeträchtigste?

Die meisten Menschen würden zustimmen, dass Wimbledon das prestigeträchtigste Tennisturnier ist. Von den vier Grand-Slam-Turnieren im Profi-Tennis (Australian Open, French Open, Wimbledon und US Open) scheint Wimbledon immer die größte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Es scheint auch ein Lieblingsturnier der Spieler zu sein; der Amerikaner Sam Querrey bezeichnete es als das beste Turnier und verglich es mit dem legendären Masters im Golfsport.

Die besten großen Tennisturniere, die man besuchen sollte

Wimbledon – All England Club, London (Grand-Slam-Turnier)

Es macht nur Sinn, die Liste der besten Tennisturniere mit dem berühmtesten (und prestigeträchtigsten) Tennisturnier der Welt zu beginnen. Wimbledon geht auf das Jahr 1877 zurück, als das erste Turnier auf dem Rasen des All England Club vor den Toren Londons, England, ausgetragen wurde.

Wimbledon wird auch heute noch auf Rasenplätzen ausgetragen, eine der vielen langjährigen Traditionen dieses historischen Turniers. Auftritte der königlichen Familie (und anderer Berühmtheiten), frische Erdbeeren und Sahne sowie die berühmte ganz weiße Kleidung sind weitere Traditionen, die mit dem Turnier verbunden sind.

Wimbledon ist eines der vier großen Tennisturniere (auch als Grand Slam bekannt) und findet zwei Wochen lang im Frühsommer statt. Es zieht eine lange Liste der besten Tennisspieler der Welt an und hat auf dem berühmten Centre Court des All England Club einige der berühmtesten Spiele des Sports hervorgebracht.

US Open – National Tennis Center, New York (Grand-Slam-Turnier)

Das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison, die US Open, ist auch das berühmteste Profi-Tennisturnier der USA. Die US Open wurden erstmals 1881 als US National Championship ausgetragen. Was macht es zu einem der besten Tennisturniere, die man besuchen kann? Nun, zunächst einmal bietet es eine ganz andere und einzigartige Atmosphäre als die anderen Majors. Es ist lebendig, unterhaltsam und überschwänglich, genau wie seine Gastgeberstadt New York.

Dieses Top-Tennisturnier findet im US National Tennis Center in Flushing Meadows, NY, statt, obwohl viele Fans in Manhattan bleiben und die unglaublichen Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsangebote der Stadt nutzen, wenn sie nicht gerade Tennis spielen. Genau wie in Wimbledon mangelt es auch bei den US Open nicht an Prominenz.

Nach oben scrollen